32 – Menschen im Portrait: Crane

In einer neuen Folge des Formats Menschen im Portrait, erzählt Crane (they/them) von thems Leben. Crane ist nicht-binär, demisexuell und macht eine Ausbildung im Bereich Mediengestaltung. They erzählt von der eigenen Partner*innenschaft und welche Rolle Sexualität und Demisexualität in darin spielen und spricht außerdem über den eigenen Weg vom Begriff asexuell zur Selbstbeschreibung als demisexuell.

#Asexualität #Demisexualität #queer #non-binary

31 – A*spec, Queerness und Imposter Syndrom

In Folge 31 unterhalten sich Noir, Jay-Jay und Finn über queeres Imposter-Syndrom und A*spec-Identitäten. Es geht um die Frage “bin ich eigentlich queer, ace, aro, etc. genug?” und darum woher eigentlich diese queeren Selbstzweifel kommen. Sie beschäftigen sich mit den Folgen queerer Selbstzweifel für die Communitys und ihre Mitglieder und dem queeren Imposter-Syndrom in der A*spec-Community. 

#Asexualität #Aromantik #queer

Sonderfolge – Asexualität im Alltag erklärt (Mitschnitt der Live-Folge zur Ace Week 2022)

Dies ist der Mitschnitt unserer Live-Folge im Rahmen der Ace Week 2022. Finn, Gez, Noir und Oly tauschen sich darüber aus welche Herausforderungen uns immer wieder begegnen, wenn wir Asexualität im Alltagsleben unseren Mitmenschen erklären müssen. Und da es eine Live-Folge war konnte unser Publikum per Chat direkt mit uns darüber diskutieren. Wir danken Aspec*German dafür, dass sie uns ihren Discord Voice Chat für die Durchführung der Live-Sendung zur Verfügung gestellt haben.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner