Sonderfolge – 1 Jahr InSpektren – Das Team

Wir feiern Geburtstag! Wie es vor einem Jahr mit dem InSpektren Podcast begann, wer alles hinter InSpektren steckt und wie wir uns zu einem Team entwickelt haben, das erzählen euch in der Folge Finn und Noir. Ach ja, und den ein oder anderen Fun Fact über uns, erfahrt ihr auch.

#podcasting #queer #lgbtqia+

24 – Geschichte der Ace-Community Teil II (1960er bis 1990er)

In Folge 24 unterhalten Jay-Jay und Finn sich weiter über die Geschichte von Asexualität. Inzwischen sind sie beim Begriff “Asexualität” angelangt. Es geht los am Ende der 1960er-Jahre mit einer Erwähnung von Asexualität in der Satanistischen Bibel, bevor wir uns bevor wir uns über die Nutzung des Begriffs im Feminismus rasch in die Richtung einer Definition bewegen, die unserer heutigen schon recht ähnlich ist. Und dann kommen auch schon die ersten Studien zu Asexualität. Alles noch vor der Kommerzialisierung des Internets.

#Asexualität #asexuality #queer #LGBTQIA+

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner